Bestnote für das Akkordeonorchester Egloff aus Wettingen am Eidgenössischen 2016 in Disentis/Mustér

Über das Wochenende vom 4./5. Juni massen sich gegen 1300 Akkordeonistinnen und Akkordeonisten aus der Schweiz und aus Deutschland im friedlichen Wettstreit im bündnerischen Disentis/Mustér. Solisten, Duos, Kleingruppen und Akkordeon-Orchester stellten sich der Kritik der Experten.

Das Akkordeonorchester Egloff Wettingen muss den Vergleich mit anderen Formationen nicht scheuen, erreichte es doch unter der Leitung von Brigitte Meier-Egloff in der Kategorie „Mittelstufe“ mit dem Stück L'Abbatiale de Payerne von Jörg Draeger das höchste Prädikat "vorzüglich". Mit diesem hart erarbeiteten Erfolg konnte das AOEW seine guten Resultate der vergangenen Jahre an regionalen und nationalen Wettspielen bestätigen.