Rhythmus – am Puls der Musik

3-Schritte-Anleitung zum Erlernen schwieriger Rhythmen

Diese Anleitung zeigt, wie du komplizierte Rhythmen erlernen kannst, um von Anfang an 100% richtig und damit maximal effizient zu üben.

Übungstipp 1

Erfolgreich üben

Juhui, neue Noten! Aber wie studiere ich jetzt dieses Werk optimal ein? Ein paar allgemeine Ratschläge.

Übungstipp 2

Rhythmische Probleme

Ich habe geübt

Ich bin fleissig gewesen, habe aber manchmal rhythmische Probleme, die ich noch lösen muss.

Übungstipp 3

Tempo und Akkorde

Hui, so schnell…

Alles ok, wenn nur dieser Lauf und die Akkorde nicht wären

Übungstipp 4

Ausdauer und Motivation

Das Üben hat kein Ende…?

Jetzt brauche ich Langstreckenläufer-Qualitäten: Ausdauer und Motivation

Übungstipp 5

Konzertvorbereitungen

Die Aufführung kommt immer näher….

Das Konzert ist in Reichweite, wir sind im Endspurt.

Übungstipp 6

OrchesterspielerIn

Ich bin Orchester-SpielerIn

Habe ich ein Vorbild im Verein, oder bin ich vielleicht das Vorbild der Spieler links und rechts von mir.